Hast du den Schulze schon ausprobiert, vorsichtig natürlich, ob er noch geht?
Akku`s sicher Laden ...aber wie ???
Einklappen
X
-
AW: Akku`s sicher Laden ...aber wie ???
Das kann aber in geschlossenen Räumen u.U. bedenklich/gefährlich werden.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenich habe ein co 2 löscher genommen
Ansonsten gebe ich Dir Recht, ein Pulverlöscher macht erhebliche Sauerei.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
B0tt0mline
Bringen eigentlich solche Bags für die Lagerung:
Turnigy Fire Resistant LiPoly Battery Case 220x115x120mm (Gray/Black) (1pc) (EU Warehouse)
Kommentar
-
Was vielleicht noch ne ßberlegung ist für Bastler, hab mir B1 Molton (schwer entflambar) gekauft für 13€ 1x3 m dazu reißfester Faden und 4cm breites Klettband und nähe mir welche selber wie ich sie brauche. Habe einen ad Feuertest gemacht, nach 10 min Stoff noch immer so wie vorher nur halt schwarz.
Gruß Steffen
Kommentar
-
baui7000
Feuer ist das eine, wie reißfest ist das Ganze jedoch? Denn nicht jeder Lipo brennt nur "einfach so" ab. Braucht man sich ja nur die Fotos und Beschreibung vom TE ansehen. Und wenn der Stoff die Explosion nicht überlebt, sondern einfach zerreißt, dann hilft dir die Feuerfestigkeit auch nix mehr, oder?Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenWas vielleicht noch ne ßberlegung ist für Bastler, hab mir B1 Molton (schwer entflambar) gekauft für 13€ 1x3 m dazu reißfester Faden und 4cm breites Klettband und nähe mir welche selber wie ich sie brauche. Habe einen ad Feuertest gemacht, nach 10 min Stoff noch immer so wie vorher nur halt schwarz.
Gruß Steffen
Kommentar
-
Das ist Bühnenmolton, ca. 2mm dick, wird für den Bühnenbau genommen, das ganze doppelt genommen macht einen mehr als stabilen Eindruck.
Kommentar
-
Darf man hier zu anderen Foren verlinken?
Ich hoffe es, denn dies finde ich sehr informativ und nützlich:
PRAXISTEST: Feuerfeste Lipo-Selbstbau-Box zum Laden und Transportieren - Akkus Ladegeräte - RCLine Forum
Kommentar
-
Ich bin ein Depp...
Das Thema gibt es ja auch hier im Forum:
PRAXISTEST: Feuerfeste LIPO-Selbstbau-Box - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hallo Zusammen
Der Versicherungsfachmann war da. Er hat den Schaden genau unter die Lupe genommen. Das erste was er sehen wollte auf dem Akku der noch in Takt war das CE zeichen es ist keins drauf gewesen.Somit braucht die Versicherung in so einem Fall nicht zahlen ....! Da aber bei meiner Hausratversicherung Brandschaden mit eingetragen ist habe ich gute Chancen da ich alles gemacht hatte was man tun muss um diesen Schaden in Grenzen zu halten.
1 ich war beim Laden anwesend
2 ein Löschmittel wurde zum Einsatz gebracht !!!
3 eine Unterlage aus nichtbrennbarem Material war vorhanden.
Leute schaud wenn ihr ein Akku kauft egal wo achtet darauf das ein CE Aufkleber drauf ist oder in der Beschreibung ein Vermerk mit dem CE Zeichen drauf ist.
Gruß Fred
Kommentar
-
Habe gerade meine SLS und Rockamp Akkus angesehen, da ist kein CE Zeichen drauf.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenLeute schaud wenn ihr ein Akku kauft egal wo achtet darauf das ein CE Aufkleber drauf istGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Bei meinen brandneuen Dymonds, CE Zeichen Fehlanzeige, überall.Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigenLeute schaud wenn ihr ein Akku kauft egal wo achtet darauf das ein CE Aufkleber drauf ist oder in der Beschreibung ein Vermerk mit dem CE Zeichen drauf ist.
In der Bedienungsanleitung steht nur:
Zitat
"Unsere Dymond Lipo Akkus stammen aus ISO zertifizierter Fertigung und erfüllen
alle europäischen Normen, sie sind als einige der wenigen Marken UL 1642 zertifiziert
und genügen damit den höchsten Sicherheitsanforderungen"
Meine Robbe Roxxy haben hingegen ein CE Zeichen.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Schön wärs. Aber du als Endverbraucher hast auf jeden Fall erst mal den ßrger, wenn es hart auf hart kommt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst das mit dem CE-Zeichen nicht das alleinige Problem des Verkäufers? Der Käufer kann das ja nicht wissen.
Allerdings habe ich noch nie einen Lipo gesehen, wo ein CE-Zeichen drauf ist. Bisher habe ich das darauf geschoben, das ich meine Akkus weitgehend beim Hobbykönig gekauft habe. Aber wenn bei deutschen Markenakkus auch keins drauf ist, dann ist das schon verwunderlich.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Kuckst Du hier, rechts oben.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAllerdings habe ich noch nie einen Lipo gesehen, wo ein CE-Zeichen drauf ist.

Robbe scheint da sehr gewissenhaft zu sein.
Gruss Jörg
Kommentar
-
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar

Kommentar